Wir bieten mehrere Formen der Beratung an, die auf die jeweilige Situation eines Unternehmens und die Bedürfnisse der ausscheidenden MitarbeiterInnen zugeschnitten sind:

» Outplacement „Professionals/Executives“
Diese individuelle, auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmte Begleitung durch unsere Berater sichert ehemaligen MitarbeiterInnen den entscheidenden Wettbewerbsvorteil im BewerberInnenmarkt. Wir unterstützen die TeilnehmerInnen, ihre veränderte Lebenssituation zu verarbeiten und neue Ziele zu definieren, die eigenen Fähigkeiten und Möglichkeiten realistisch einzuschätzen, Kontakte professionell zu nutzen und ihre unverwechselbare Persönlichkeit kompetent und erfolgreich am Markt zu präsentieren.  › Details

» Outplacement „Market Readiness“
In diesem Kurzprogramm, das als Einzel- oder Gruppenberatung stattfinden kann, bereiten wir die TeilnehmerInnen mittels Analyse der persönlichen Lebenssituation, Erstellen eines Persönlichkeitsprofils und Lebenslaufs, beruflicher Zieldefinition, Interview-Video-Training und Zugang zu einer Personalberaterdatenbank auf eine professionelle Bewerbungskampagne vor.  › Details

» Coaching und Karriereberatung
In Einzelgesprächen werden auf Basis von Berufserfahrung und Ausbildung  situationsangepasste Methoden zur persönlichen Weiterentwicklung und zur Lösung anstehender Fragen eingesetzt. Anlässe sind jede Form der Veränderung, Krisen, Neuorientierung oder zur Besprechung von heiklen Themen oder Sachfragen.
Vereinbaren Sie einen Termin für ein unverbindliches und kostenloses Erstgespräch oder senden Sie eine Email.  › Details

» Workshop „Erfolgreiche Jobsuche – heute“
In einem eintägigen Workshop erarbeiten die TeilnehmerInen die wichtigsten Grundlagen für eine berufliche Neuorientierung, lernen ihre Kenntnisse und Erfahrungen zu analysieren und zu formulieren, ihre beruflichen Ziele zu definieren und die wichtigsten Zugangswege in den Arbeitsmarkt kennen.

» Workshop „Führen von Trennungsgesprächen“
Wir bereiten die mit der Durchführung befassten Führungskräfte auf professionelle Trennungsgespräche vor und erleichtern ihnen damit die positive Bewältigung einer für alle Beteiligten meist unangenehmen Situation.

» Projektbegleitung
Wir unterstützen und begleiten Unternehmen bei der Planung und Umsetzung eines professionellen Trennungsmanagements. Die rechtzeitig geplante und auf die Bedürfnisse des Unternehmens und die betroffenen MitarbeiterInnen angepasste Vorgehensweise bei der Trennung sichert neben gelebter sozialer Verantwortung auch Ruhe unter den verbleibenden MitarbeiterInnen und erleichtert deren Anpassung an Veränderungen.

› Honorar und Kosten von Beratungen