Mag. Stefanie Zimmermann

… ich bin als Coach & Mediatorin für Sie da!

» Coaching & Beratung

„Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt.“ - Konfuzius

Sie stehen vor einer Herausforderung, Entscheidung oder befinden sich in einer besonders anspruchsvollen persönlichen oder beruflichen Situation?

Systemisches Coaching ist ein ressourcen- und stärkenorientiertes Mittel, um Sie Schritt für Schritt Ihrer persönlichen Lösung und Entscheidung näher zu bringen. Statt kreisende Gedanken und unruhigen Geist, kann Ihnen das klassische 90-Minuten Setting unter 4-Augen dabei helfen, Klarheit über nächste Schritte und mögliche Lösungswege zu erlangen.

Mitunter kann es auch Sinn machen, das Coaching mit einem Instrument zur Analyse Ihrer individuellen Stärken und Entwicklungsfelder zu erweitern. Das ist dann das richtige für Sie, wenn Sie z.B. das Gefühl haben, nicht ihr volles Potential auszuschöpfen oder wenn Sie mit dem Gedanken einer beruflichen Veränderung spielen. Oder Sie sind einfach neugierig und wollen Ihre blinden Flecken verkleinern und sich selbst besser oder neu kennenlernen.

Der Entschluss, sich ein Coaching zu gönnen, kann schon der erste Schritt sein. Für den zweiten Schritt kontaktieren Sie mich hier.

» Mediation & Konfliktlösung

„Den Kopf in den Sand zu stecken, verbessert die Aussicht nicht.“ - Anais Nin

Das Arbeitsklima in Ihrem Büro oder die Zusammenarbeit mit den/der KollegIn läuft nicht rund? Sie zanken sich in der Familie um jede Kleinigkeit? Ihr Partner und Sie leiden unter den Streitereien rund um Kindererziehung, Wohnort und den nächsten Urlaub oder sie trennen sich gerade?

Die Mediation bietet als prozess- und konsensorientiertes Verfahren Hilfe durch Selbsthilfe mit der Unterstützung eines unbeteiligten Dritten. Ist der Streit schon eskaliert, können Sie durch die Mediation das Wirrwarr an Vorwürfen lichten. Es gibt keinen Gewinner oder Verlierer – das Ziel ist eine gemeinsame Lösung.
Sie können die mediativen Ansätze auch hervorragend präventiv für sich nutzen und Dinge ansprechen und klären, bevor dunkle Wolken aufziehen.

Konflikte sind Teil unseres Lebens. Konfliktlösung kann es auch sein. Melden Sie sich bei mir

Kontakt:    Schuster & Associates
                  Career Management Consulting GmbH